Sonntag, 13. Mai 2018

Zum Pfingstfest in Karlshagen

Den Anfang meiner neuen Woche mache ich in Greifswald. Am Dienstag und Donnerstag findet ihr mich von 9 bis 17 Uhr auf dem Markt vor dem Rathaus. Anschließend geht es auf Usedom weiter.

Ab Freitag bin ich mit meinen Tiroler Spezialitäten auf dem Pfingstfest in Karlshagen. Denn auch Samstag, Sonntag und Pfingstmontag könnt ihr mich dort jeweils von 11 bis 18 Uhr besuchen. Ich stehe zwischen der Bronzeskulptur und der Konzertmuschel. Neben meinen Leckereien aus Tirol wird euch auch jede Menge Unterhaltung geboten. Ein Überblick.

Freitag: Pfingsfest in Karlshagen startet mit Radtour


Wie immer beginnt es am Freitag zunächst ruhig. Schon um 10 Uhr geht es los mit einer geführten Radtour (Länge: 20 km, Kosten: 7-10 Euro). Entlang der schönen Usedomer Natur, Salzwieseninseln und Ruinen führt der Weg nach Peenemünde. Außerdem startet ab 11 Uhr - wie auch die nächsten Tage - das Markttreiben. Zusätzlich werden auch immer ein Kinderkarussell und ein Trampolin auf dem Strandvorplatz aufgebaut sein.

Am Samstag ist das Fest dann in vollem Gange. So gibt es für alle kleinen Gäste ab 11 Uhr eine Hüpfburg im Kurpark (gegenüber der Konzertmuschel), ab 14.30 Uhr Kinderschminken. Von 11.30 bis 13 Uhr und 15.30 bis 17 Uhr findet das Internationale Kleinkunstfestival der Insel Usedom auf dem Strandvorplatz statt. Ab 19 Uhr gibt es dann an der Konzertmuschel Live-Rockmusik der 70er bis 90er Jahre.

Pfingstsonntag in Karlshagen beginnt mit der Ausstellung "Ein Traum in Farbe und Schönheit" (ab 10 Uhr, Haus des Gastes, Eintritt frei). Ab 15 Uhr wartet an der Konzertmuschel ein gratis Luftballon-Theaterstück für alle Kinder. Wegen einer Erkrankung fällt eine für 19 Uhr geplante Veranstaltung aus.

~ Bildergalerie zum Pfingsfest Karlshagen 2017
~ Lage und Anfahrt zum Karlshagener Fest

Weitere Standorte in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (insbesondere Insel Usedom) sind im Tourenplan einzusehen.
Viele Produkte erhaltet ihr auch jederzeit im Shop des Tiroler Bauernstandl. Bei Eingabe der Rabattnummer TB111 gibt es für euch 5% Rabatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen