Dienstag, 2. Januar 2018

Rekorde, Premieren, tolle Erlebnisse - Das war mein Jahr 2017

Ein Jahr mit vielen tollen Momenten. Schaut mit mir auf meine Höhepunkte der letzten zwölf Monate!

Neue Standorte


Mein 2017 startete ganz entspannt mit einer Verkaufspause. Ab Ende Januar ging es dann richtig los. Nachdem ich zunächst an einigen bekannten Orten meinen Tiroler Bauernstandl aufgebaut hatte, folgten schon im Februar die ersten beiden Premieren: auf dem Wochenmarkt am Bärenschaufenster des Berliner Tierparks und im brandenburgischen Neuenhagen. Und Anfang Mai gab es die leckeren Tiroler Schmankerl dann zum ersten Mal auf dem Wochenmarkt am Storchenhof.
An einem weiteren neuen Standort stand ich erst kürzlich. Denn den Jahreswechsel verbrachte ich oben auf Usedom - beim Silvester- und Neujahresmarkt im schönen Ostseebad Karlshagen.

Tiroler Bauernstandl Berlin-Tierpark
Seit 2017 auch am Berliner Tierpark: der Tiroler Bauerstandl-Foodtruck von Robert Haacker.

Die besten Momente: Lustiger Schlagabtausch, bescheidener Gewinner


Auf Usedom, wo mein 2017 endete, gab es auch jede Menge zu erleben. Unvergessen: meine witzige Einlage auf dem Kartoffelfest in Ückeritz. Als DJ Ötzi-Double Kay Christiansen auf der Bühne Durst hatte, entschied ich mich spontan, ihm ein gekühltes Bier anzubieten. Was zu einem unterhaltsamen Schlagabtausch führte. Zur Freude aller Anwesenden.

Später schaute der Gute nochmal an meinem Tiroler Bauernstandl vorbei und wir lernten uns etwas kennen. Es war schön mit dir, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf einem der vielen Feste.

DJ Ötzi-Double Kay Christiansen
DJ Ötzi-Double Kay Christiansen schaute nach seinem Auftritt an meinem Stand vorbei.
Ein weiteres Highlight gab es auf dem Fischerfest Stagnieß des Yachtclubs Usedom e.V. Bei der alljährlichen Tombola räumte ich den Hauptpreis ab, eine Flasche Whisky. Was mir aber wirklich in Erinnerung bleibt, passierte danach: Ich gab den Preis aus gesundheitlichen Gründen zur Weiterverlosung zurück. Anschließend kamen immer wieder Personen an meinen Standl, die mich für diesen Schritt beglückwünschten. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben. Ich danke jeden Einzelnen von euch für seine Worte.

Idyllischer Blick aufs Meer beim Fischerfest Stagnieß
Idyllischer Blick aufs Meer beim Fischerfest Stagnieß.

Tiroler Schmankerl immer beliebter


Wie ihr wisst, bin ich mit meinem Tiroler Bauernstandl selbstständig, leite ihn seit fast zehn Jahren alleine. Seit wenigen Jahren schreibe ich auf diesem Blog und bin bei Facebook aktiv. Da habe ich eine kleine aber stetig wachsende Fangemeinde, über die ich mich bei jedem Blick auf die Seite freue. Aktuell zähle ich 28 Facebook-Follower. Vielen Dank, dass ihr da seid. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.


Aber auch mein Blog wird immer erfolgreicher. Gerade lest ihr meinen 200. Beitrag - und euer Zuspruch steigt mehr und mehr: 2017 knackte mein Blog bei den Seitenanrufen die 10.000er und die 20.000er Marke. Allein am 16. Mai wurde er 267-mal aufgerufen - Rekord. Aktuell wurde er von euch über 26.000-mal angeklickt.

Auch das beweist euer steigendes Interesse an meinem Tiroler Bauernstandl. Das freut mich riesig. Lasst uns die 30.000 angreifen!

Allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2018!

Alle meine Standorte in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (insbesondere Insel Usedom) findet ihr im neuen Tourenplan 2018.
Viele Produkte erhaltet ihr auch jederzeit im Shop des Tiroler Bauernstandl. Bei Eingabe der Rabattnummer TB111 gibt es für euch 5% Rabatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen