Freitag, 15. Dezember 2017

Abschluss in Ulrichshusen

Drittes und letztes Wochenende für den Weihnachtsmarkt in Ulrichshusen.

Auch dieses Mal erwarten euch vier Adventskonzerte. Hier ein Überblick.

Adventskonzert-Programm Ulrichshusen


Den Anfang macht am Samstag um 14 Uhr Violinistin Carolin Widmann. Ihr Auftaktkonzert enthält Werke von Schubert. Ab 16 Uhr beginnt dann das erste große Konzert, das Kammerkonzert auf Schloss Ulrichshusen. Auch das steht im Zeichen von Komponist Schubert.

Am Abend folgt das zweite große Konzert. Beim Nachtkonzert im Kerzenschein werden ab 21 Uhr Werke von Bach, Schönberg und natürlich Schubert gespielt. Nach dem abendlichen Nachtkonzert geht es am Sonntag früh weiter. Bereits um 11 Uhr beginnt das Matineekonzert. Freut euch auf Stücke von Janacek, Schubert und Widmann. Im Anschluss ist ein gemeinsamer Winterspaziergang zur Wüsten Kirche geplant. Dort gibt es ein Adventsliedersingen bei Stollen und Glühwein.
Gegen 14 Uhr ist die Rückkehr angedacht, sodass zum Ende alle das Abschlusskonzert besuchen können. Dieses startet um 16 Uhr mit dem Streichquartett Armida Quartett und Marie-Elisabeth Hecker am Violoncello. Sie werden Kompositionen von Mozart, Schubert und Widmann vortragen.

Weihnachtsmarkt in Ulrichshusen


Rund um die Konzerte lädt die beheizte Feldsteinscheune bei freien Eintritt zum Weihnachtsmarkt in Ulrichshusen. Dort findet ihr auch meinen Tiroler Bauernstandl. Am Samstag durch das Nachtkonzert von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag in der Zeit 10 bis 18 Uhr. Von Käse bis Stollen habe ich eure Schmankerl dabei. Ich freue mich auf euren Besuch und einen schönen gemeinsamen Abschluss dieses tollen Festes. Allen anderen auch einen schönen dritten Advent.

~ Lage und Anfahrt zum Schloss Ulrichshusen

Weitere Standorte in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (insbesondere Insel Usedom) sind im neuen Tourenplan 2017/18 einzusehen.
Viele Produkte erhaltet ihr auch jederzeit im Shop des Tiroler Bauernstandl. Bei Eingabe der Rabattnummer TB111 gibt es für euch 5% Rabatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen